Mission in aller Welt

Maja Dätwyler ist 1989 als Missionsärztin nach Peru ausgereist. Inzwischen hat sie die Stiftung "Ekkelsia - una mission" gegründet, welche verschiedenste Aufgabenbereiche umfasst. Nebst Gemeindebau und Bibelschule wird ein Durchgangsheim für Waisenkinder betrieben und Programme unter Strassenkindern angeboten. Daneben gibt es noch verschiedenste andere Projekte.   


Wann hast du das erste Mal gehört, dass Gott dich so sehr liebt, dass Er eine historische Rettungsaktion für dich gestartet hat und dich dazu einlädt, sein Kind zu sein? Wann es auch war – fast ein Drittel der Weltbevölkerung lebt in Völkern, die diese wunderbare Nachricht noch nie gehört haben! Trotzdem arbeiten weniger als 5% der christlichen Auslandmitarbeitern unter diesen Menschen.
Dank moderner Technik kann unsere Mitarbeiterin von Zuhause aus ein internationales Büro einer Organisation mit diesem Anliegen unterstützen, momentan administrativ im Bereich von Übersetzungskoordination und Leiterschaftsentwicklungskursen. Da sie mittlerweile in Indien lebt, sind sie und ihr Mann selber auch unter Unerreichten Unterwegs.
Sie wird auch weiterhin durch Kurzeinsätze mit ihrem 'alten Team' im Südsudan verbunden bleiben, das in einem Flüchtlingscamp mit etwa 40'000 Einwohnern arbeitet.


Ich beschwöre dich vor dem Angesicht Gottes und Christi Jesu, welcher dereinst Lebende und Tote richten wird, und bei seiner Wiederkunft und bei seiner Königsherrschaft: verkündige das Wort, tritt damit auf, du magst gelegen oder ungelegen kommen, überführe, weise zurecht, ermahne mit allem Aufwand von Langmut und Belehrung!
(Brief des Paulus an Timotheus, NGÜ)
Alle Menschen sollen «das Wort» hören und erfahren, dass Jesus Christus die einzige Hoffnung für uns Menschen ist. Das gilt nicht nur für uns Schweizer, sondern für alle Menschen auf der ganzen Welt. Auch die vielen Muslime müssen diese Botschaft hören. Unsere Missionarsfamilie lebt ihre Berufung in ihrem Einsatzland unter Muslimen im Mittleren Osten.


Als Mitglied der Schweizerischen Pfingstmission (SPM) fühlen wir uns auch mit den Missionsprojekten unseres Verbandes verbunden. Infos dazu sind unter folgendem Link zu finden:

http://www.pfingstmission.ch/mission/missionsgrundlagen/

http://vimeo.com/35205896